MULSANNE GRAND LIMOUSINE BY MULLINER – EINE CHANCE, DEN ULTIMATIVEN LUXUS-VIERTÜRER ZU BESITZEN

  • Fünf Exemplare der begehrten Grand Limousine werden verfügbar sein
  • Die Fahrzeuge wurden 2015 gebaut, an den Kunden ausgeliefert, aber nie benutzt oder zugelassen
  • Ein Meter zusätzliche Länge und ein neues, höheres Dach bieten den Passagieren den Luxus eines unglaublichen Raumgefühls
  • Luxuriöse, von der Privat-Aviation inspirierte Kabine im Fond mit Sitzen von Angesicht zu Angesicht
  • Intelligentes Glas“ sorgt für Privatsphäre; die Technologie im Fahrzeug verbessert das Erlebnis
  • Die ultimative Demonstration der außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten von Bentleys hauseigener Maßanfertigungsabteilung
  • Die gestreckte Version des ikonischen Mulsanne wurde speziell für Kunden entwickelt, die eine Luxuslimousine vom Feinsten suchen

(Crewe, 2. August 2021) Bentley bietet seinen Kunden eine letzte Gelegenheit, ein Stück Automobilgeschichte zu erwerben – eines der einzigartigsten und bedeutendsten Modelle der britischen Marke, die Mulsanne Grand Limousine by Mulliner. Fünf Exemplare dieser seltenen, modernen Karosserie, die speziell für Kunden entwickelt wurde, die eine Luxuslimousine vom Feinsten suchen, stehen seit kurzem zum Verkauf. Diese fünf Fahrzeuge wurden alle 2015 von Mulliner in Handarbeit gebaut und an ihren Bestimmungsort in den Vereinigten Arabischen Emiraten verschifft – aber nie benutzt oder zugelassen.

Die vollständig von Hand entworfene und gebaute Mulsanne Grand Limousine by Mulliner verfügt über eine um 1.000 mm verlängerte Karosserie sowie ein erhöhtes Dach, das im Fond eine zusätzliche Stehhöhe von 79 mm bietet und so ein unvergleichliches Fahrgastgefühl vermittelt.

Ursprünglich als private Auftragsarbeit entstanden, erhielt Bentley Mulliner die Genehmigung, eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen für gleichgesinnte Kunden zu bauen. Fünf dieser Fahrzeuge sind seit kurzem über Bentleys Einzelhandelspartner in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Bentley Emirates, erhältlich und können bei Bedarf in alle Welt geliefert werden.

Die Mulsanne Grand Limousine by Mulliner ist die ultimative Demonstration der außergewöhnlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten der hauseigenen Maßanfertigungsabteilung von Bentley. Da die Produktion des Mulsanne im vergangenen Jahr eingestellt wurde, bieten diese Modelle den Kunden die einmalige Chance, ein ikonisches Stück moderner Bentley-Geschichte zu erwerben.

  • Jedes der zum Verkauf stehenden Fahrzeuge hat seine eigene Identität und seine eigenen Spezifikationen, die jeden Geschmack treffen:
  • Außenlackierung Silver Frost über Moroccan Blue, gepaart mit einer Innenausstattung in Imperial Blue und Leinen, ergänzt durch Burr Walnut Furnier
  • Damson über Black Crystal-Lackierung, ergänzt durch Damson und Twine-Leder und dunkel gebeiztes Burr-Walnut-Furnier
  • Onyx über Candy Red außen, mit Innenausstattung in Hotspur und Camel, vervollständigt durch Olive Ash-Furnier
  • Rubino Red über Light Gazelle Karosserie, mit einer Innenausstattung in Fireglow und Twine Leder gepaart mit Burr Walnut Furnier
  • Einfarbiges Exterieur in Black Sapphire, mit einem Interieur in Imperial Blue und Camel, kontrastiert durch dunkel gebeiztes Burr Walnut-Furnier
Mulsanne Grand Limousine Innenraum
Mulsanne Grand Limousine Innenraum © Bentley

Eine Kabine wie keine andere

Bei der Entwicklung der Mulsanne Grand Limousine by Mulliner stand der Wunsch nach vier gleichermaßen komfortablen Passagiersitzen im Vordergrund. Ihre Anordnung, die von der privaten Luxusluftfahrt inspiriert wurde, umfasst zwei nach hinten gerichtete Sitze, die es den Passagieren ermöglichen, sich von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten.

Um das wahrhaft luxuriöse Reiseerlebnis zu unterstreichen, befindet sich zwischen den Vordersitzen ein Flaschenkühler mit Kristallflöten und zwischen den Rücksitzen ein Getränkeschrank mit maßgeschneiderten Kristallbechern. Furnierte, klappbare Picknicktische ermöglichen es den Insassen, unterwegs bequem zu arbeiten, mit iPad-Dockingstation und Ladestationen. Die Handwerkskunst von Bentley zeigt sich auch in den drei handgefertigten Zifferblättern, die neben der Außentemperatur auch die britische und lokale Zeit anzeigen.

Im gesamten Innenraum wurden feinste Materialien verwendet, die Bentleys weltberühmte Kunstfertigkeit im Umgang mit Leder und Holz widerspiegeln. Das höhere Dach und die zusätzliche Länge bieten ein wahres Raumgefühl zum Entspannen. Die Mulsanne Grand Limousine by Mulliner ist wahrlich der ultimative Raum zum Arbeiten oder Entspannen unterwegs.

Mulsanne Grand Limousine von Bentley
Mulsanne Grand Limousine © Bentley

So elegant wie geräumig

Das gestreckte Modell ruht auf einem Fahrgestell und einer Aufhängung, die von Bentley speziell neu entwickelt wurden. Für den Antrieb sorgt der ikonische 6¾-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor von Bentley mit 505 PS (512 PS) und 1.020 Nm (752 lb.ft) Drehmoment. Einzigartige 21-Zoll-Räder wurden passend zur Außenlackierung des Fahrzeugs lackiert, und selbst das Maskottchen auf der Motorhaube, das Flying B“ aus Edelstahl, ist eine Sonderanfertigung: Auf seinem Sockel sind die Worte eingraviert: Coachbuilt by Mulliner“.

Am bemerkenswertesten ist vielleicht das elegante Profil des Fahrzeugs selbst. Im Gegensatz zu herkömmlichen gestreckten“ Limousinen wurde er sorgfältig entworfen, um die mühelose Linienführung und ästhetische Reinheit des Mulsanne zu erhalten. Das Ergebnis ist die längste von einem Hersteller gebaute Limousine der Welt, deren Form perfekt an die Länge ihres Radstandes angepasst ist.

Bentley Mulliner – Selten durch Design

Bentley Mulliner erfüllt die Anforderungen der anspruchsvollsten Kunden von Bentley. Von einfachen Wünschen wie Polsterungen mit Monogramm bis hin zu aufwändigen, maßgeschneiderten Karosseriemodifikationen – die hochqualifizierten und engagierten Mulliner-Handwerker liefern Luxus und Rarität in einem anderen Maßstab.

Mit fast 500 Jahren Erfahrung und Tradition in der Handwerkskunst verfügt Bentley Mulliner über drei verschiedene Portfolios: Coachbuilt, Classic und Collections. Mulliner feierte kürzlich den 1000. Auftrag nach Maß seit der Gründung des eigenen Designteams im Jahr 2014, als die steigende Nachfrage nach maßgeschneiderten und personalisierten Fahrzeugen erkannt wurde.