Kulinarische Geheimnisse für daheim

Die Würze Kölns soll in Zukunft auch Schwung in die heimische Küche bringen. Als Chefkoch Luis Dias bringe ich meine Geheimnisse der feinen Küche für alle Liebhaber als berauschende Geschmäcker für jedermann heraus. In der Aromadose bleiben die köstlichen Nuancen und Düfte erhalten, so dass jedes neue Öffnen zu einem weiteren Erlebnis wird. Als Basisprodukte sollten Pfeffer, Salz und Zucker der Gourmetserie in keiner gut sortierten Küche fehlen. Ergänzt wird die kulinarisch hochwertige Produktlinie durch ein delikates Grillgewürz. Dabei fehlen sollte der von mir entwickelte Gin in keinem Fall. Somit schicke ich als Portugiese meine Anhänger ein weiteres Mal auf eine unvergessliche Geschmacksreise, welche die häusliche Küche nachhaltig aufwerten wird. Kreatives Kochen regt zum Genießen, aber auch zum Teilen ein. Diese Gewürze eignen sich hervorragend für ein Buffett oder ein Abendessen mit Freunden oder Geschäftspartnern, die einen Sinn für das Besondere entwickelt haben.

GIN N° 5 von Luis Dias

Verfeinernde Klassiker für die Küche

Wer Süßspeisen liebt, sucht aufgrund einer gesunden Ernährung heute vielfach nach Alternativen für industriell hergestellten Zucker. Der Gourmet-Zucker mit der Note Araba eignet sich zu diesem Zweck besonders gut. Mit Kokosblütenzucker, Nelken und Ceylon-Zimt berauscht er nicht nur die Sinne, sondern wirkt sich zudem positiv auf das Wohlbefinden aus.

Feinster Gourmetzucker von Luis Dias

Eine gelungene Mischung aus vier Pfeffersorten bietet der feinste Gourmet-Pfeffer-Mix. Durch die zahlreich enthaltenen Aromen entführt diese feine Mischung in eine andere Welt und schafft ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Der Tasmanische Pfeffer wird von mir als Gastronom auch meinen Kollegen empfohlen. Die Bandbreite der Aromen reicht von einer Süße aus der Frucht bis hin zu einer einprägsamen Stärke. Alternativ entfaltet der feinste Gourmet-Pfeffer insbesondere seine Schärfe neben der Fruchtnote und sollte deshalb zu Fisch, Salat und Gemüse sowie Wild serviert werden. Der durch seine rote Farbe ansprechende Kampot-Pfeffer gilt international als sehr anerkannt und begeistert alle Liebhaber der portugiesischen Küche, die schon lange auf diese Gewürzserie gewartet haben.

 

Feinster Gourmet-Pfeffer-Mix von Luis Dias

In Ergänzung dazu bietet sich das feinste Gourmet-Salz an. Mineralhaltig und deshalb bestens geeignet für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, bildet das Salz aus dem Atlantik die besondere Note eines jeden Gerichts. Meeresfrüchte, Steak und Salat werden damit zum kulinarischen Highlight, das durch seinen sanften Duft die Sinne betört. Passend zur Grillsaison darf das feinste Gourmet-Grillgewürz nicht fehlen. Zum BBQ erfrischt dieses Gewürz durch die Mischung aus Steinsalz, Espresso, Piment, Kreuzkümmel sowie geräuchertem Knoblauch.

Feinstes Gourmet-Grillgewürz von Luis Dias

Abgerundet wird diese exklusive Produktlinie durch einen zart duftenden Gin. Holunderblüten und Wacholderbeeren zaubern ein Frühlingsgefühl in jeden Speiseraum. Die Frische der Natur in Kombination mit der Süße von Blüten vermischen sich zu einem echten Hochgenuss. Ganz dem Konzept Diaz entsprechend darf die gewisse Note an Eleganz auch hier nicht fehlen: Rosenblüte und Iriswurzel kreieren einen floralen Abgang im Geschmack und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Kreative Weiterentwicklung für die Kundschaft

Mit dieser einzigartigen Produktlinie reagiere ich, Luis Dias, auf die Nachfrage meiner Stammkunden, die selbst in der für die Gastronomie verheerende Corona-Krise, zu mir und meinen Kochkünsten gestanden haben. Neben der Herausforderung des Außer-Haus-Services habe ich zurück zu meiner kreativen Ader gefunden und angefangen zu experimentieren. Neben neuen Rezepten vertiefte ich die Idee der Entwicklung einer Gewürzlinie für meine Kunden, aber auch für meine Gastronomiekollegen. Alle Produkte nutze ich selbst auch in der Küche, so dass meine Gäste und Kunden Gerichte nun auch im eigenen Zuhause authentisch nachkochen können. Um das Geschmacksspektrum zu vervollständigen, verfolgte ich außerdem meine Leidenschaft zum Gin und kreierte diesen passend zum Konzept der Gewürz-Serie. Damit wird jede Mahlzeit stimmig und harmonisch. Somit wurde die Zeit der Corona-Krise zu einer schöpferischen Phase, die sich in Form eines Kochbuchs in Zukunft noch weiterentwickeln soll. Wer meine exotische Mischung an Gerichten und stimmungsvollen Kreationen einmal in Köln erlebt hat, wird die Weiterentwicklung als auch meine unverwechselbare Handschrift in der Gewürzlinie sowie im Gin wiedererkennen. Da es sich dabei für mich um eine persönliche Angelegenheit handelt, lege ich diese Neuerung jedem Gourmet ans Herz.
Ich, als preisgekrönter Gourmetkoch Luis Dias aus Köln, beweise damit einmal mehr meine Innovationsfähigkeit und überrasche ein weiteres Mal meine wertgeschätzten Stammkunden. Meine feinen Gewürze eignen sich für alle, die mit Stil und Klasse in den eigenen vier Wänden speisen möchten. Die mineralhaltigen Gewürze harmonieren mit ausgewählten, frischen Zutaten. Die Aufbewahrung in der Aromadose sorgt für Frische bei jedem Gebrauch. Das stilsichere Design derselben wertet jedes Gewürzregal in der heimischen Küche auf. Kochen mit allen Sinnen steht mit dieser Gewürzserie nichts mehr im Wege. Die klassische Glasflasche des Gins veredelt die ausgewogene Rezeptur, welche in einer Traditionsdestillerie regional abgefüllt wird. Freunde oder Geschäftspartner werden durch diese Innovation mit altbekannter Note in den Bann gezogen. Gesunde Küche und echte Emotion sind die Grundlage meiner fünf Lieblingsgewürze, mit welchen ich meine Kocherfahrung und Leidenschaft weitergeben möchte. Genussreisen für die glücklichen Momente des Lebens voller Kreativität warten auf ihre Genießer!

 

LUIS DIAS RESTAURANT

 

WEITERE GEWÜRZE:

 

Pepe di Kambodscha von Luis Dias
Feinstes Gourmet-Salz von Luis Dias