Köln 12.12.2020 – Mare Atlantico Delikatessen hat sich für seine Kunden ein weihnachtliches Highlight einfallen lassen. Kölner dürfen sich ab sofort Paten für Weihnachtskartons nennen.

Paten für Weihnachtskartons, was soll das bedeuten? Die hohe Qualität und die Liebe zum Detail, welche die Delikatessen ausmachen, zeigen sich ein weiteres Mal in der liebevollen Zusammenstellung der Kartons im Stadtteil Meschenich. Ganze Generationen genossen bereits den Geschmack der Mare Atlantico Delikatessen, die seit 1982 in Köln etabliert sind. Frische und Hochwertigkeit stehen an erster Stelle bei Fisch, Fleisch und Sushi.

Freude und Genuss will Mare Atlantico Delikatessen auch Menschen schenken, denen es aufgrund ihrer Lebensumstände nicht ganz so gut geht. Zusammen mit unseren treuen Feinschmeckern möchten wir gerade in der Weihnachtszeit ein ganz besonderes Geschenk machen. In diesem Jahr haben wir uns entschieden Menschen zu unterstützen, die vor allem durch eine beengte Wohnsituation nur schwer Weihnachten genießen können. Insbesondere seit der Corona-Krise haben sich die Bedingungen innerhalb der Familien am Kölnberg noch verschärft. Alle üblicherweise angebotenen Hilfsangebote wie beispielsweise das Elterncafé oder das Jugendzentrum sind derzeit nicht nutzbar und Langeweile schleicht sich ein. Für jeden netten Impuls von außen, wie beispielsweise Spenden von Nahrung, sind die Bewohner sehr dankbar.

Der Kölnberg im Süden der Stadt Köln © Köln-Deluxe / Paul Schütte

Szenenwechsel – Köln Innenstadt

Ein junges Paar feiert sein erstes Weihnachtsfest zusammen und entscheidet sich für eine Bestellung bei Mare Atlantico Delikatessen. Das Festessen wird kurz vor den Feiertagen in die festlich geschmückte Wohnung im Zentrum von Köln geliefert. Gemeinsam haben sie die Festtafel mit feinem Porzellan, weißer Spitzentischdecke und Kristallgläsern gedeckt. Sinnliche Weihnachtsmusik läuft, während er seine Liebste anhimmelt. Er hat das La Montura Argentinisches Roastbeef bestellt, sie hat sich für das norwegische Lachsfilet entschieden. Zusammen genießen sie den Champagner aus dem Hause Veuve Clicquot und erfreuen sich ihres glücklichen Lebens. Doch plötzlich kommt ihr ein Gedanke und sie fühlt sich unwohl und Gewissensbisse stören ihr ansonsten so perfektes Zusammensein, denn letzte Woche ist sie am Kölnberg vorbei gefahren und nahm in einem nur kurzen Blick Jugendliche wahr, die perspektivlos um die Hochhaussiedlung streunen. „Könnte ich nur etwas tun!“, denkt sie bei sich.

Weihnachtskartons bereit zur Auslieferung © Delitelia.de

Damit unseren Kunden das nicht passiert, damit sie sich daran beteiligen können, die Welt ein Stückchen besser zu machen, bietet Ihnen Mare Atlantico Delikatessen eine Spendenaktion zu Weihnachten speziell für diese Hochhaussiedlung in Meschenich an. Schenken kann so einfach sein. Bereits 30 Kartons hat Mare Atlantico Delikatessen an die Familien am Kölnberg gespendet, doch der Bedarf ist noch groß. Beteiligen können sich Kunden von Mare Atlantico Delikatessen und andere Kölner mit einer Kartonspende im Wert von 35 Euro. Mit einer Überweisung an Mare Atlantico Delikatessen /Delitelia auf unser Konto der VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen mit der IBAN: DE52 370 626 000 5031 21026 – Interessierte sollten nicht vergessen im Betreff Kartonpate + ihren Namen anzugeben sowie ihre vollständige Adresse. Alles Weitere erledigt unser Team, um möglichst vielen Menschen ein einzigartiges Weihnachtsfest zu bereiten.

Wer eine Spendenquittung für seine Unterlagen benötigt, kann diese unter info@delitelia.de beantragen.

Ein Weihnachtsfest für ganz Köln 

Produkte aus aller Welt finden auf diese Art ihren Weg in die Herzen vieler unterschiedlicher Menschen. Andere Länder — andere Sitten nimmt der Delikatessenhändler diesmal als Gelegenheit Menschen unterschiedlichster Herkunft zu verbinden. Und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist und Liebe bekanntlich durch den Magen geht, verbindet diese einzigartige Aktion Menschen jeder Herkunft. Manchmal kann ein der Genuss von exklusiven Pasta-, Käse oder Fleischsorten der Anfang etwas neues sein. Insbesondere zum Jahreswechsel laden wir deshalb alle ein Frische, Genuss und Herzlichkeit zu teilen.

Hiermit möchten wir uns besonders bei folgenden Spendern bedanken (Namen werden täglich aktualisiert): 

– Dagmar Rein & Christian Büger
Tracie Frank Mayer
– Sonja Mertens-Lipfert & Timo Wombat
Physiotherapie Anja Schütte
– City-News.de
Savas Berktas – Cologne Sportspark GmbH & Co. KG
– Kay Lange
– Monika Agiakatsikas
– Mare Atlantico Delikatessen GmbH & Delitelia als Hauptunterstützer

MARE ATLANTICO & DELITELIA | FEINKOST | DELIKATESSEN KÖLN