(Crewe, 18. Dezember 2020) Ein weltbekannter Kunde hat in Zusammenarbeit mit Bentleys Abteilung für maßgeschneiderte und persönliche Auftragsarbeiten, Mulliner, zusammengearbeitet, um seinen fliegenden Bentley Schlitten zu etwas noch luxuriöserem und Individuellen zu machen – einen einzigartigen und festlichen Flying Spur V8 namens „Reindeer Eight“.

Bentley Mulliner verfügt über eine reiche Geschichte und Expertise in Sachen feiner Handwerkskunst und visionärem Design. Ihre Mission ist es, den Anforderungen der anspruchsvollsten Bentley Kunden durch unvergessliche maßgeschneiderte Autos gerecht zu werden. Und mit der globalen und umfangreichen Liste der Fans des Kunden war dieser Auftrag eine ihrer bisher wichtigsten.

„Was macht es Spaß, in einem 542 PS starken Schlitten zu fahren. Außerdem ist hinten Platz für alle meine untergeordneten Klauseln. Ich freue mich darauf, bis Ende des Jahres 41 Millionen Meilen auf die Uhr zu setzen“, sagte der bärtige Kunde.

Bentley Flying Spur V8 Rentier Kühlerfigur © Copyright 2020 Bentley Motors

Der einmalige „Reindeer Eight“ ist nach außen in tiefroter Cricket-Bauble-Lackierung fertig, ein einzigartiger Farbton, der für den Kunden auf Basis von Cricket Ball erstellt wurde und als einer der 62 Farbtöne der Extended Range erhältlich ist.

An der Spitze des Autos von vorne befindet sich anstelle des Flying B-Maskottchens ein goldfarbenes, dreidimensionales Rendeer, und an den Seiten wurden die V8-Plaketten durch eine spezielle „Reindeer Eight“-Plakette ersetzt, die den Antriebsstrang kennzeichnet, mit dem der Kunde vertrauter ist. Ein Sprecher des Unternehmens wollte Spekulationen nicht kommentieren, dass Rudolf eine Beschwerde bei seiner Gewerkschaft Silent Unite eingereicht habe.

Nach dem Blei-Rendeer wurde der Standard-Chrom-Motorhaubenstreifen in Gold umgetrimmt, und die koordinierenden handbemalten Feinen-Details schimmern von der Rückseite der Bentley Flügelabzeichen.

Um die Geschwindigkeit und Leistung zu betonen, die für die Entfernung durch den Besitzer erforderlich ist, wurde eine goldene Styling-Spezifikation aufgenommen, die aus einem Carbon-Diffusor an der vorderen und hinteren Stoßstange, Carbon-Seitenschwellern und einem Kofferraumdeckelspoiler besteht – für maximale aerodynamische Leistung in Reisehöhen. Die Mulliner Driving Specification mit 22″ goldenen Rädern und Diamant-Finish, die die überschrittenen Schneespitzen darstellt, rundet das Außenthema ab. Angesichts des kalten Klimas des Hauptwohnsitzes des Kunden wurden All Season Reifen montiert.

Der „Reindeer Eight“ baut weiterhin auf dem neuesten Flying Spur-Modell auf, das mit einer fahrerzentrierteren Erfahrung durch erhöhte Agilität und einen charaktervolleren Antriebsstrang veröffentlicht wurde, während er von einer erhöhten Reichweite zwischen Tankstopps profitiert – entscheidend, um eine Runde der Welt in einer Nacht zu absolvieren.

Bentley Flying Spur V8 Interieur © Copyright 2020 Bentley Motors

Das Interieur der „Reindeer Eight“ zeigt Bentleys Know-how bei der Schaffung einer modernen Kabine mit unvergleichlichem Luxus und Innovation, die in der Lage ist, bequeme Sitzgelegenheiten für vier oder fünf Personen zu bieten. Umfangreiche Tests durch Mitglieder des Mulliner-Teams bestätigten, dass dies auch nach unkontrolliertem Hackfleischkuchenkonsum möglich war.

Der Kunde hat ein monotones Cricket-Bauble-Interieur mit goldenen personalisierten Stickereien und Handkreuznähten angegeben, einschließlich seines namens, der in den Fahrersitz und den seiner Frau nebenihm genäht wurde.

Das geschwungene horizontale Furnier fließt über das Armaturenbrett und in die Türen, was die großzügige Breite der Kabine betont. Auf Mulliners Vorschlag zeigt das Grand Black Furnier eine nordpolnische Winternachtsszene mit Inlays zu Faszien und Tür-Taillenschienen, um das Ende der Nachtreise darzustellen.

Die Sitze der „Reindeer Eight“ verfügen über ein Doppelflötendesign und eine verbesserte Funktionalität, einschließlich Heizung, Belüftung, Multimode-Massage, verstellbare Stützen und Top-Neigung, die den Kunden über die umfangreiche Kilometerleistung, die er abdecken wird, dennoch entspannt halten sollen. Mit der vom Kunden gewählten Mulliner Driving Specification verbindet sich das neue dreidimensionale Leder mit traditionellen Nähten und Stickereien.

Festliche goldene Handkreuzstich unterstreicht die Liebe zum Detail und Geschick derer, die in der Bentley Fabrik in Crewe arbeiten. Es dauert 18 Stunden für eine Elfe oder Handwerker, um die 11.100 handgenähten Stiche in der Kabine zu vervollständigen, und verbraucht 115m Spezialfaden (entspricht der Höhe von Big Ben).

Das branchenweit erste Bentley Rotating Display ist im „Reindeer Eight“ zu sehen. Wenn der Motorstartknopf gedrückt wird, und nach einem willkommenen Geräusch von Schlittenglocken, die sich jingen, kribbeln, dreht sich der Furnierbereich in der Mitte des Armaturenbretts, um einen 12,3-Zoll-Touchscreen zu zeigen, der mehrere Menüs anzeigt. Eine naughty and Nice-Liste, die in das Navigationssystem integriert ist, ermöglicht es dem Kunden schnell zu wissen, ob seine Fans schlecht oder gut waren – also sei gut, um der Güte willen. Die zweite Seite des Displays zeigt drei elegante analoge Zifferblätter mit Außentemperatur, einen Kompass (für den Kunden wichtig, am Ende der langen Arbeitsnacht zu Hause zu finden) und einen Chronometer. Schließlich bietet die dritte Seite die nahtlose Grand Black Furnier fascia, die sich um die Kabine herum fortsetzt und die Nordpol-Winternachtsszene darstellt.

Das Bentley Communications Team wünscht allen medienfreunden Freunden ein frohes Weihnachtsfest und eine erholsame und erholsame Pause. Wir sehen uns im Jahr 2021.