Am 27. Mai 2023 in der LANXESS arena – Herbert Grönemeyer Live in Köln

  • Exkl. Eventim-Vorverkauf: Mittwoch, 18.05.2022, 10.00 Uhr
  • Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 20.05.2022, 10.00 Uhr

Der Sänger aus Bochum ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und schon längst eine Legende: Herbert Grönemeyer geht im kommenden Jahr auf Jubiläumstour und feiert mit seinen Fans den 20. Geburtstag seines Erfolgsalbums „Mensch“. Im Mai 2023 geht Grönemeyer auf große Live-Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei gastiert er am 27. Mai 2023 in der Kölner LANXESS arena.

Noch in diesem Monat kehrt Herbert Grönemeyer auf die großen Konzertbühnen zurück und feiert mit seiner Band das 20. Jubiläum des Multiplatin-Erfolgsalbums „Mensch“. Für einige wenige der überwiegend Open Air stattfindenden Shows sind noch Tickets zu haben. Schon jetzt steht fest, dass es im kommenden Jahr eine weitere Grönemeyer-Konzertreise geben wird. Neun Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz stehen dann auf dem Programm des Künstlers.

Der Auftakt zur Tournee „Herbert Grönemeyer – Live 2023“ findet am 16. Mai in der Kieler Wunderino Arena statt, den Schlusspunkt setzt am 31. Mai ein Konzert im Züricher Hallenstadion. Weitere Spielorte sind Hamburg, Dortmund, Berlin, Hannover, Wien, München, Köln, Mannheim und Stuttgart. Präsentiert wird die Tour von DAS ERSTE und örtlichen Radiopartnern (NDR 2, WDR 2, radioeins, Antenne Brandenburg und SWR1). Am Samstag, den 27. Mai 2023 kommt Herbert Grönemeyer mit seiner Tour in die Kölner LANXESS arena.

Sichern Sie sich ab dem 20. Mai 2022 Ihre Tickets:

im Internet www.lanxess-arena.de oder www.facebook.de/lanxessarena