MEAT IN Cologne ist da!

Die Erstausgabe des Magazins richtet sich an alle Fleischliebhaber und jene, die es noch werden wollen. Auf 172 Seiten finden Sie seit Mitte September alles rund um den Fleischgenuss. Entdecken Sie 97 Top-Adressen für bestes Fleisch in Köln und Umgebung.

In den letzten Jahren ist ein Trend hin zum Verzehr hochwertigen Fleisches deutlich erkennbar – nicht nur in der Gastronomieszene, sondern auch in den privaten Küchen Kölns. Das Team des Magazins MEAT IN Cologne hat es sich zur Aufgabe gemacht, die spannenden und wissenswerten Themen rund um den Verzehr qualitativ hochwertigen Fleisches zu durchleuchten.

Im Magazin wird eine Vielzahl an Restaurants vorgestellt, denen Sie auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten sollten. Unterteilt in die Kategorien Steak, Burger, Schnitzel/Spezialitäten, Wurst und BBQ/Grill haben Sie die Qual der Wahl, wohin Ihr nächster Restaurantbesuch gehen soll. Jedes der vorgestellten Restaurants wird mit Fotos und einem Artikel präsentiert. Dazu gibt es Bestell-Empfehlungen der Redaktion sowie viel Wissenswertes für den Leser.

Das Magazin MEAT IN Cologne versteht sich aber längst nicht nur als Restaurantguide. Neben den Restaurantempfehlungen finden sich noch zahlreiche weitere Themen in der hochwertig und edel produzierten Erstausgabe: Vom ABC der Rinderrassen über einen ganzen Haufen spannender Rezepteundinteressanter Berichte zu Fleisch- und Reifearten bis hin zu kuriosen Fleischfakten sowie Tipps und Tricks für heimische Kochattraktionen gibt es einiges zu entdecken. Dazu gehören ebenso Empfehlungen zu den passenden Drinks für den Fleischverzehr, mit Artikeln über verschiedene Biersorten, Gin Variationen, Whiskys und natürlich Weine. Kurz gesagt: Ein Restaurantguide, Ratgeber, Kochbuch und Lifestylemagazin zugleich.

Website: www.meat-in.de
Facebook: www.facebook.com/meat.in.magazin

Die Story: So entstand das Magazin MEAT IN Cologne

Die beiden Köpfe hinter MEAT IN, Christian Linssen und Thomas Tornatzky, kannten sich bereits aus früheren Geschäftsbeziehungen, als sie sich Anfang des Jahres auf einer Veranstaltung wieder trafen.

Im Laufe des Abends rückte das Thema Printmedien in den Mittelpunkt des Gesprächsund von welchen Titeln die Regale der Zeitschriftenhändler momentan besonders geprägt sind. Ein Trend zu vegetarischen oder veganen Publikationen war beiden mehrfach aufgefallen.

Andererseits kamen die beiden Fleischliebhaber nicht umhin, die Entwicklung der letzten Zeit zuhochwertigem und nachhaltigem Fleischgenuss zu thematisieren. Die Qualität, Transparenz sowie Regionalität spielt für den Verbraucher eine immer größer werdende Rolle. Das gilt auch für Christian Linssen und Thomas Tornatzky, die der Bewegung mit Begeisterung und Tatendrang begegneten.

Gegen den einen und für den anderen Trend entschieden sich die beiden Unternehmer zu einer Partnerschaft, deren Ziel das Magazin MEAT IN sein sollte. Ein Magazin, adressiert an alle Fleischliebhaber, Grillenthusiasten und Hobby-Gourmets.

Das Konzept stand schnell fest: Jede Ausgabe konzentriert sich auf eine ausgewählte Stadt bzw. Region und deren besten Adressen für bestes Fleisch. Aufgrund der lokalen Verbundenheit wählten die beiden Partner für die erste Publikation den Standort Köln. Die Restaurantempfehlungen unterteilen sich in verschiedene Kategorien. Weitere Artikelrund um die Themen Fleisch, Kochen, Genuss und Lifestyle vervollständigen das Magazin. Der persönliche Qualitätsanspruchbei der Fleischauswahl findet sich bewusst in der Aufmachung und Produktion des Magazins wieder: Die beiden Jungverleger wollten ihren Lesern von Anfang an ein edles Machwerk präsentieren.

Für die Verwirklichung des Projektes war das Team schnell zusammengestellt: Als Geschäftsführer der Kreativagentur neue formen Köln konnte Thomas Tornatzky auf ausgesuchte Redakteure und Grafiker zurückgreifen. Das gesamte Team brannte für die Verwirklichung des Projektes und stolz präsentierte es kürzlich die Veröffentlichung der Erstausgabe MEAT IN Cologne 2015/16.

Natürlich soll es das noch lange nicht gewesen sein. Die MEAT IN Community wächst stetig und für das kommende Jahr sind sowohl eine Kölner Neuauflage in Planung als auch mindestens zwei weitere Ausgaben für Düsseldorf und das Ruhrgebiet. Demnach ist sicher, eine Fortsetzung folgt…

Hinterlassen Sie eine Antwort